TSG Königslutter Tischtennisabteilung

Willkommen auf der Seite der Tischtennisabteilung.

 

Hot News: Kinder- und Jugendtraining

Nach den Sommerferien findet das Kinder- und Jugendtraining am Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Für ein fortgeschrittenes Jugendtraining wird weiterhin die Zeit am Dienstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr angeboten.

Darüber hinaus wird in Kooperation mit der Driebe Grundschule eine Tischtennis AG im Rahmen der Ganztagsschule angeboten. Diese findet immer Mittwoch zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr statt.

 

Am Samstag, dem 09.07.2022 veranstalteten die TSG und der TSV Lelm in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr den diesjährigen Kindersporttag.

Die TT-Abteilung hat sich mit zwei Tischen in der Wilhelm-Bode-Halle an dem Sport-, Spaß- und Spieleprogramm beteiligt.

Unser Beitrag war bei Kindern und Jungendlichen, aber auch bei den Erwachsen sehr beliebt. Auch wenn wir abseits der Spielangebote in der Wilhelm-Bode-Halle aufgebaut hatten, fanden doch Viele ihren Weg zu uns.

 

25.07.2022

Vereinsmeisterschaft vom Sa. 25.06.2022

Vereinsmeister Einzel (von links nach rechts): Kai Bronner (Platz 2) - Marco Brandes (Platz 1) - Jonas Nikolai (Platz 3)
Sieger im Doppelwettbewerb (von links nach rechts): Heike Duska & Kai Bronner (Platz 2) - Heinz-Dieter Heidenreich & Marco Brandes (Platz 1) - Thoms Huth & Thomas Kersting (Platz 3)

Am Samstag, dem 25.06.2022 haben wir unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft in der Jürgen-Gerke-Halle austragen.

Im Einzelwettbewerb gab es auf den ersten Plätzen wenig Überraschungen.

Platz 1 ging an den Favoriten Marco Brandes.

Platz 2 erreichte Kai Bronner und Platz 3 ging an Jonas Nikolai.

Im Doppel wurden die Partner gesetzt, so dass fortlaufend der Spieler mit den höchsten TTR-Werten als Partner den oder die Spieler(in) mit dem niedrigsten TTR-Wert zugewiesen bekam.

Hierbei setzten sich Marco Brandes & Heinz-Dieter Heidenreich durch, gefolgt von Kai Bronner & Heike Duska auf Platz 2 sowie Thomas Huth & Thomas Kersting auf Platz 3.

Im Anschluß an die Spiele gab es ein gemütliches Beisammensein im Vereinslokal bei Kaltgetränken und Heisswürstchen, nebst spannender Darts-Wettbewerbe.

Allen Teilnehmern und Beteiligten ein besonderes Dankeschön für die Durchführung dieser Veranstaltung; hat uns doch Corona so lange darauf warten lassen.

 

HOT-NEWS 26.08.2022: Kreistag/Kreisarbeitstagung des TTVN Helmstedt

Info:Am Freitag dem 26.08.2022 trifft sich der TTVN Helmstedt zum/zur Kreistag/Kreisarbeitstagung. Auf dieser Veranstaltung werden die Ligeneinteilungen und Mannschaftsverteilungen vorgenommen. Danach können die Staffelleiter die jeweiligen Staffelsitzungen einberufen.

 

Die Tischtennisabteilung stellt sich neu auf !

Corona und andere Umstände haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass der Tischtennis-Sport im Allgemeinen und auch in unserem Verein an Bedeutung verloren hat.

Um diesem Trend entgegenzuwirken, hat sich der Führungskreis unserer TT-Abteilung neu aufgestellt und seine Arbeit bereits begonnen.

von links nach rechts: Thomas Huth, Tobias Langenheine, Wolfgang Pietschker, Andreas Wurch und Thomas Kersting - es fehlt Thorsten Knape

Für diesen Neubeginn stehen:

  • Wolfgang Pietschker als Abteilungsleiter

  • Tobias Langenheine als Sportwart

  • Andreas Wurch als Finanzwart

  • Thomas Huth als Geräte- und Materialwart

  • Thomas Kersting als Öffentlichkeitswart

  • Thorsten Knape als Jugendwart

Gleichzeitig bedankt sich der neue Führungskreis bei den bisherigen Funktionären, insbesondere Herbert Winkelmann und Ralf Rasch.

Ziele der neuen Führungsriege sind:

  • Deutliche Aufwertung und Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit.

  • Ein attraktiveres Trainings- und Spieleangebot.

  • Stärkere Präsenz in den Medien und in der Öffentlichkeit

  • Ein breites Spektrum an aktiven Spielern und spielstarken Mannschaften

Bei der Kinder- und Jugendarbeit soll die Einbeziehung der Schulen helfen, Talente und interessierte Jungen und Mädchen für den TT-Sport zu begeistern.

Im Spielbetrieb sollen mehr Wettkämpfe durch die Abteilung abgehalten werden z.B. Vereinsmeisterschaften, Stadtmeisterschaften, Pokalturniere und diverse andere Turniere.

Das Training aller Spieler, insbesondere der Jugend, wird durch einen ausgebildeten Trainer und Betreuer unterstützt. Dabei gehen wir davon aus, dass der Verein uns die dazu notwendigen Trainings- bzw. Hallenzeiten zur Verfügung stellt.

Ziel ist es auch, wieder eine schlagkräftige 1. Mannschaft zu bilden und einen entsprechenden Unterbau aus Jung und Alt zu schaffen.

Aber nicht nur das Sportliche steht im Mittelpunkt – auch gemeinsame Aktivitäten, wie Braunkohlwanderungen, Saisonabschlussveranstaltungen, Öffentlichkeitstage (Tag der offenen Tür), Mannschaftsfeiern u.v.m. sollen dabei nicht zu kurz kommen.

Veranstaltungsbeiträge und ggf. Spielberichte sollen vermehrt in der Vereinszeitung sowie auf der Vereins-Homepage zu lesen und auch öfter in der Tagespresse vertreten sein.

Deshalb hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme an unserem zukünftigen Sport- und Veranstaltungsangebot und freuen uns schon jetzt über jegliche Unterstützung jeglichen Alters von innen und außen.

 

Fragen ? - Anmerkungen ? - Hilfe ?

dann kontaktiert uns unter :

 

Trainingszeiten

Sportart Gruppe Trainingszeit Halle / Raum
Dienstag
Tischtennis Erwachsene 19:00 - 22:00 Jürgen-Gerke-Halle
Mittwoch
Tischtennis Kinder/Jugend 17:30 - 19:00 Jürgen-Gerke-Halle
Donnerstag
Tischtennis Erwachsene - Punktspiele 19:30 - 22:00 Jürgen-Gerke-Halle