Turniere ausgerichter von der TT-Abteilung der TSG Königslutter

Auf dieser Seite sind von der TT-Hauptabteilung ausgerichtete Turniere wie z.B. Vereins- und Stadtmeisterschaften dokumentiert.

07.04.2024

Save the date: Offenes Jugendturnier 2024

Am 7. April 2024 trifft sich die Tischtennisjugend von Königslutter und Umgebung zu einem Offenen Jugendturnier in der Jürgen-Gerke-Halle. Seid dabei!

22.01.2023

Stadtmeisterschaft 2023

Pokal für die Tischtennisstadtmeisterschaft Königslutter 2023 geht an den SC Rhode

Nach langer Corona-Pause veranstaltete am Sonntag, dem 22.01.2023 die TSG Königslutter in ihrer Sporthalle die diesjährige Tischtennis-Stadtmeisterschaft. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Hoppe hatten sich 9 Mannschaften aus 6 Ortsteilen zusammengefunden, um ihren Meister 2023 zu ermitteln. Für Getränke und Verpflegungsmöglichkeit wurde seitens der TSG Königslutter gesorgt.

Nach der Begrüßung von Teilnehmern und Zuschauern durch den Abteilungsleiter der TSG, Wolfgang Pietschker, wurden der Spielmodus erklärt und die Gruppen ausgelost.

Gespielt wurde in Dreierteams, die für die Vorrunde auf drei Gruppen gelost wurden und im Modus „Jedes Team gegen die anderen beiden“ aufeinander trafen. Dabei wurden pro Begegnung je drei Einzel gespielt und der Sieger ermittelt. Hier gab es schon einige interessant Begegnungen, in denen sich allerdings die Favoriten durchsetzen konnten. Nach einer kurzen Mittagspause wurde das Turnier mit der Hauptrunde fortgesetzt, in er sich nun die jeweils Gruppenersten, -zweiten und- dritten wie zuvor im Modus der Vorrunde gegenüberstanden. Schließlich konnte das Team vom SC Rhode das äußerst knappe Duell der Gruppenersten für sich entscheiden - ging es doch am Ende um einen einzigen Satz - und damit die Stadtmeisterschaft erringen.

Zweiter wurde das Team 1 der TSG Königslutter, den dritten Platz belegte der TV Bornum.
Den gestifteten Stadtmeister-Pokal nebst einem Warengutschein eines ortsansässiges Geschäftes übergab Bürgermeister Hoppe unter starkem Beifall an das siegreiche Team.

Alle Beteiligten waren sich einig, eine gelungene Veranstaltung miterlebt sowie einen würdigen Sieger gesehen zu haben und bedankten sich beim Veranstaltungsteam. Die TSG Königslutter erklärte sich zudem bereit, auch in den kommenden Jahren die Tischtennis-Stadtmeisterschaft zu Beginn eines jeden Jahres austragen zu wollen und lädt schon heute alle Ortsvereine ein, ihre Teilnahme an der Stadtmeisterschaft 2024 anzumelden.

25.06.2022

Vereinsmeisterschaft 2022

Einzelkonkurrenz

1. Marco Brandes
  2. Kai Bronner
  3. Jonas Nikolai

Doppelkonkurrenz (höchste TTR mit niedrigsten TTR, usw.)

1. Marco Brandes & Heinz-Dieter Heidenreich
  2. Heike Duska & Kai Bronner
  3. Thoms Huth & Thomas Kersting

31.08.2019