Bereits zum dritten Mal veranstalteten die TSG Königslutter, der TSV Lelm und der KSB Helmstedt den Kindersporttag auf dem Wilhelm-Bode Gelände.
Das Wetter war fast perfekt. Ein kleiner heftiger Regenguss trübte nicht die gute Stimmung. Es hat auch was, wenn man dicht gedrängt unter fünf Pavillons Schutz sucht. Auch dort kann man weitererzählen und sich auf die wiederkehrende Sonne freuen.
Und sie kam und das bunte Treiben auf der Sportanlage und in der Halle war richtig schön anzusehen. Es gab so viele Möglichkeiten für die kleinen Gäste: Hüpfburgen, Torwandschießen, Kletterturm, Minisportabzeichen, Tombola und vieles mehr.
In der Halle boten die TSGK Abteilungen Turnen, Badminton und Tischtennis Schnuppertraining an. Im Freibad Lutterwelle nebenan konnte man das Schwimmabzeichen in bronze oder silber machen und auch bei den Glitzer Tattoos war der Andrang sehr groß. Die Feuerwehr war wieder vor Ort mit einem großen Einsatzwagen, den die kleinen Gäste bestaunten und in den sie sogar hineinsteigen durften – toll!
Beim 400 m Kinderlauf waren über 80 Kinder am Start. Stolz und nach Luft japsend nahmen sie danach ihre verdiente Medaille in Empfang.
Die Tanzvorführungen der Tanzengel, Smarties, Wildkatzen, Tanzmäuse, Tanzzwerge und der Lollipops rundeten das Programm ab. Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Freunde waren ein dankbares Publikum und klatschten begeistert Beifall… Das Strahlen der kleinen Tänzer:innen war so schön!
Ein Danke an die Helfer beim Auf- und Abbau, Danke an die Helfer am Getränke-, Bratwurst- und Kuchenstand und überhaupt an alle, die so eine Veranstaltung möglich machen!