Ernährungsworkshop - Berend Breitenstein

von Alina und Michael Brückner 22.01.2017

2 Tassen schwarzer Kaffee morgens um 04:00 Uhr …..

 

So beginnt der Tag für den Hamburger Berend Breitenstein bevor er sein morgendliches Fitnessprogramm absolviert.

Erst danach gönnt er sich sein Frühstück. Das ist der sportliche Alltag von Berend Breitenstein, an dem er die Interessierten anhand seines Vortrags teilhaben ließ.

Zum zweiten Mal innerhalb der letzten 10 Monate besuchte der international erfolgreiche und anerkannte Natural Bodybuilder das Gesundheitssportzentrum der TSGK. Er selbst ist nicht nur Sportler, sondern auch Gründer/ Präsident der Natural Bodybuilding & Fitness Federation e.V. ( GNBF e.V. ) Personaltrainer, studierter Ernährungsexperte und Buchautor und hatte bei seinem zweiten Besuch Wissen rund um das Thema Ernährung parat.

Auch dieses Mal ist es ein Sonntagvormittag, an dem Breitenstein interessierte Mitglieder des GSZ in die Geheimnisse sportgerechter und gesunder Ernährung einführt.

Dabei öffnet er für die Anwesenden die Tür zu seiner „Kraftküche“ und gewährt Eindrücke in seinen Tagesablauf.

Begrifflichkeiten wie Aufbauphase, Definitionsphase, Fettreduzierung, Zellschutz, Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und Kohlehydrate werden von ihm mit verständlichen Inhalt gefüllt und geben Ansporn, sich mit sich selbst, seinem Körper und seiner Ernährung auseinanderzusetzen.

Mit umfangreichen Wissen zu Ernährungsinhalten und für jeden Teilnehmer erhältlichen Nahrungsplänen zum erreichen individueller Ziele ging gegen Mittag ein inhaltsreicher Vormittag zuende.

Herzlichen Dank an Berend Breitenstein.